Einsätze 2014

Garagenbrand in Altenbüren

Donnerstag 4. Dezember 2014

garagenbrandi_1Altenbüren. Die Löschgruppe Altenbüren und der Löschzug Brilon wurden heute (04.12.14) um 13:35 Uhr zu einem Brand in Altenbüren in der Straße Am Friedhof alarmiert. In einer Garage brannte ein Teil der Einrichtung, durch die Hitze zersprang bereits ein Fenster. Den ganzen Beitrag lesen »

Dachstuhlbrand in der Gartenstraße

Samstag 29. November 2014

IMG_4260Brilon. Starke Rauchentwicklung aus Dachstuhl in der Gartenstraße. So lautete die Einsatzmeldung am Samstagmorgen (29.11.) um 7:28 Uhr für den Löschzug Brilon. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich diese Meldung.

Den ganzen Beitrag lesen »

Gleich zweimal BMA Alarm am Freitagabend

Samstag 8. November 2014

20141107_230528_LLS (1)Brilon. Am Freitagabend (7.11.) löste zunächst gegen 18:35 Uhr die automatische Brandmelderanlage einer Seniorenresidenz am Schönschede aus. Schnell stellte sich heraus, dass die Anlage nicht durch einen technischen Defekt, sondern durch einen angebrannten Toast ausgelöst hatte. Die betroffenen Räume wurden belüftet und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall zwischen Hoppecke und Thülener Kreuz

Dienstag 28. Oktober 2014

VU L 913 3Hoppecke. Die Feuerwehr Brilon war am heutigen Morgen bei einem schweren Verkehrsunfall im Einsatz. Auf der L 913 zwischen Hoppecke und dem Thülener Kreuz war ein PKW gegen 6.40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Für den eingeklemmten 20- jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Den ganzen Beitrag lesen »

Große Ölspur in der Innenstadt

Mittwoch 17. September 2014

IMG_4135 (1)Brilon. Nach dem das Feuer in Brilon Wald am Samstag (13.9.) gelöscht und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, hatte der Löschzug nicht viel Zeit zum Pausieren. Gegen 13:33 Uhr wurde der Leitstelle eine größere Ölspur im Bereich der Innenstadt gemeldet. Im Bereich der Oberen Mauer, Möhnestraße und Altenbürener Straße (bis zur Lederke) waren immer wieder große Ölflecken auf der Straße. Den ganzen Beitrag lesen »