Führungswechsel bei der Löschgruppe Thülen

Montag 14. April 2014

IMG_3638Thülen. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte Löschgruppenführer Thomas Walzak den Bürgermeister Franz Schrewe samt den Ratsmitgliedern Eberhard Fisch und Christoph Stein, sowie den Leiter der Feuerwehr Brilon Wolfgang Hillebrand und die Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung.

Im vergangenen Jahr verrichtete die Löschgruppe insgesamt 1927 Stunden im Ehrenamt. Diese setzen sich aus theoretischer und praktischer Ausbildung, Lehrgängen und Einsätzen zusammen. Die Löschgruppe wurde zu 14 Einsätzen gerufen, bei denen sie 226 Stunden verrichtete. Auch bei Festzügen im Ort war die Löschgruppe eingebunden. So wurde bei diversen Festzügen die Verkehrsabsicherung übernommen oder der Volkstrauertag begleitet.

Bevor Wehrleiter Wolfgang Hillebrand die Beförderungen vornahm, bedankte er sich für die Einladung und begrüßte alle Anwesenden. Im Anschluss beförderte er Fabian Kemmerling zum Brandmeister. Martin Bohle, Lars Hillebrand und Christian Patzke wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Christian Jänsch und für 50 Jahre Mitgliedschaft Franz August Im Moore und Rainer Steffen geehrt.

Bei der Turnusgemäßen Ernennung des Löschgruppenführers stand Thomas Walzak nicht mehr zur Verfügung. Nach 12 Jahren als Löschgruppenführer, übernimmt er jetzt das Amt des Sicherheitsbeauftragten der Löschgruppe. Als neuen Löschgruppenführer konnte Wolfgang Hillebrand Fabian Kemmerling ernennen. Der Wehrleiter bedankte sich bei Walzak für die geleistete Arbeit und wünschte Fabian Kemmerling alles Gute für seine kommende Amtszeit.