Gleich zweimal BMA Alarm am Freitagabend

Samstag 8. November 2014

20141107_230528_LLS (1)Brilon. Am Freitagabend (7.11.) löste zunächst gegen 18:35 Uhr die automatische Brandmelderanlage einer Seniorenresidenz am Schönschede aus. Schnell stellte sich heraus, dass die Anlage nicht durch einen technischen Defekt, sondern durch einen angebrannten Toast ausgelöst hatte. Die betroffenen Räume wurden belüftet und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

Um 22:34 Uhr gab es dann erneut Alarm. Wieder war eine automatische Brandmelderanlage die Ursache. Ein HLF fuhr zum Einsatzobjekt im Industriegebiet. Kurz nach Beginn der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Das Alarmstichwort wurde erhöht und weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Nachdem der Betreiber die betroffene Anlage stromlos geschaltet hatte, konnte das Feuer mit Hilfe von CO2-Löschern gelöscht werden.

Nach einer Stunde konnten die 25 Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:



Bilder:
20141107_230528_LLS (1)20141107_230338_LLS