Schwerer Verkehrsunfall auf der Möhnestraße

Samstag 17. Januar 2015

VU B 480 Osterhof 2iDie Feuerwehr Brilon hat am Freitag Abend einen 30-jährigen PKW Fahrer aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit. Kurz nach 18 Uhr war ein PKW auf der B 480 in Höhe Osterhof in Fahrtrichtung Brilon nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte mit zwei Bäumen und wurde in mehrere Teile zerissen. Er kam fast senkrecht an einer steilen Böschung zum stehen. Koragierte Ersthelfer sicherten das Fahrzeug mit einem LKW-Spanngurt gegen umkippen und leiteten sofort die Erstversogung des eingeklemmten Fahrers ein.

Nachdem durch die Feuerwehr zunächst mehrere Büsche mit einer Motorsäge entfernt werden musste, konnte die verklemmte Tür mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit und schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben.

Ein weiterer PKW wurde ebenfalls durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Nachfolgend unterstützten die Einsatzkräfte bei der Räumung des weiträumigen Trümmerfelds. Die B 480 war für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Löschgruppen Alme, Scharfenberg und Wülfte sowei der Löschzug Brilon waren über drei Stunden im Einsatz.

Bilder

VU B 480 Osterhof 1i VU B 480 Osterhof 2i VU B 480 Osterhof 3i VU B 480 Osterhof 4i

Polizeibericht