Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Altenbüren

Dienstag 10. Februar 2015

IMG_6153-1Altenbüren. „Mit Menschen, für Menschen“. Unter diesem Motto eröffnete Löschgruppenführer Bernhard Hohmann die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löschgruppe. Als Gäste konnte er Ordnungsamtsleiter Marcus Bange, die Ortsvorsteher Heinz Meyer und Katharina Völlmecke, das örtliche Ratsmitglied Manfred Göke sowie die beiden stv. Leiter der Feuerwehr Brilon Jürgen Mertens und Wilfried Göbel begrüßen.

In seinem Jahresbericht bilanzierte Bernhard Hohmann 210 Einsatzstunden. Davon entfielen 34% auf Brandeinsätze, 26% auf technische Hilfeleistungen im Rahmen von verunfallten Fahrzeugen sowie 40 % auf sonstige technische Hilfeleistungen. Nicht nur Einsätze, sondern auch Lehrgänge, Fortbildung und Übungsabende wurden in der Freizeit mit 1.138 Stunden absolviert. Der Personalbestand der Löschgruppe besteht aktuell aus 27 Kameraden der Einsatzabteilung, 12 Kameraden in der Ehrenabteilung und 68 Mitglieder des Fördervereins der Freiw. Feuerwehr Altenbüren e.V..

Ordnungsamtsleiter Bange bedankte sich bei der Einsatzabteilung für die geleisteten Stunden und gab einen aufschlussreichen Bericht über geplante Projekte und Investitionen seitens der Stadt Brilon. Ortsvorsteher Heinz Meyer unterstrich die Wichtigkeit der Feuerwehr in der Gemeinde.

Stv. Wehrleiter Winfried Göbel beförderte folgende Kameraden: Ronald Hohmann und Marvin Reermann zum Oberfeuerwehrmann. Manuel Meyer und Fabian Stracke zum Hauptfeuerwehrmann. Sebastian Schmidt zum Unterbrandmeister und Manuel Hümmecke zum Brandmeister. Für 25-jährige aktive Dienstzeit wurde Jörg Müller mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt.
Die ehemaligen Kameraden der Jungendfeuerwehr aus Gründerzeiten, Heinz Betten, Bernhard Hohmann, Gregor Hohmann, Gregor Hümmecke, Willi Morgenroth und Burkhard Schwermer-Funke wurden für 40 jährigen aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

IMG_6153-1IMG_6165-2