Markus Decker als Löschgruppenführer bestätigt

Dienstag 17. Februar 2015

madfeld_versammlung_iBei Ihrer Generalversammlung im Madfelder Gerätehaus konnte Löschgruppenführer Markus Decker, zahlreiche Gäste und die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Madfeld wieder auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückblicken. 13mal wurde die Löschgruppe Madfeld zu Einsätzen in Madfeld und den umliegenden Ortschaften gerufen. 22 Übungsabende wurden abgehalten und 10 Kameraden nahmen an Lehrgängen auf Stadt und Kreisebene teil.

Von der Wehrführung nahmen der Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand sowie sein Stellvertreter Wilfried Göbel an der Versammlung teil. Wolfgang Hillebrand überbrachte Grußworte des Stadtverbandes und dankte der Gruppe für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Weiterhin konnte er einige Beförderungen vornehmen. Kathrin Kramps, Christopher Decker und Daniel Buck wurden zum Oberfeuerwehrmann bzw. zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Stefan Göddecke wurde aufgrund des bestandenen Truppführerlehrgangs zum Unterbrandmeister befördert. Gerhard Koch wurde vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert.

Seites der Stadtverwaltung war der erste Beigeordnete der Stadt Brilon Reinhold Huxoll der Einladung gefolgt und dankte in seinen Grußworten den Mitgliedern der Löschgruppe für deren ständige Bereitschaft beim Dienst in der Feuerwehr mitzuwirken. Zudem sprach er seinen besonderen Dank an die Arbeitgeber der Feuerwehrkameraden aus, welche stets bereit sind diese für die nie vorhersehbaren Einsätze freizustellen. Für 25 Jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr ehrte Huxoll Jörg Kneider und Stefan Rudolf mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber.

Ebenfalls Anwesend war Ortsvorsteher und Ratsmitglied Heinz Bickmann welcher Dankesworte im Namen aller Madfelder Bürgerinnen und Bürger überbrachte.

Nach den Regularien der Laufbahnverordnung endete die zweite Amtszeit von Löschgruppenführer Markus Decker. Nach Anhörung der Löschgruppe ernannte Wehrführer Hillebrand Markus Decker erneut für sechs Jahre in die Funktion als Löschgruppenführer der Löschgruppe Madfeld. Neue Schriftführerin wurde Kathrin Kramps.

Der alte und neue Löschgruppenführer Decker wies zum Schluß der Sitzung noch auf das Feuerwehrfest der Löschgruppe am 1. August hin.