Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Nehden

Sonntag 19. April 2015

JHV LG Nehden-2015-iNehden. Am 28. Februar 2015 vollzog die Löschgruppe Nehden ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Löschgruppenführer Berthold Heimes begrüßte neben 31 Feuerwehrkameraden auch einige Gäste. Als Vertreter der Stadt Brilon nahmen Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Marcus Bange als Leiter des Ordnungsamtes teil. Wehrführer Wolfgang Hillebrand und Ortsvorsteher Günter Schmies folgten ebenfalls der Einladung.

Dr. Bartsch bedankte sich im Namen der Bevölkerung und des Rates für die geleistete Arbeit der Kameraden. In Bezug auf die Einwohnerzahl, stellt Nehden eine mannstarke Löschgruppe. Dies sei nicht selbstverständlich. Ortsvorsteher Günter Schmies sprach den Mitgliedern der Feuerwehr im Namen der Nehdener Bürgerinnen und Bürger, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, seinen Dank aus und lobte die gute Zusammenarbeit der Nehdener Vereine.

Anschließend stellte Löschgruppenführer Berthold Heimes der Jahresbericht 2014 vor. Insgesamt fünf Mal wurde die Löschgruppe zu Einsätzen in Nehden und den umliegenden Ortschaften alarmiert.

Wehrführer Wolfgang Hillebrand bedankte sich ebenfalls für die Einladung der Löschgruppe Nehden und beförderte Frank Volpert zum Oberbrandmeister. Für 25-jährige aktive Dienstzeit wurde Michael Schmücker mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber geehrt. Franz- Josef Sendler wechselt entsprechend der Laufbahnverordnung mit Vollendung des 60. Lebensjahres vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung.

Zum Schluss der Versammlung wies Löschgruppenführer Heimes noch auf das Frühlingsfest der Löschgruppe hin, welches am 16. Mai 2015 stattfindet.