Feuer auf Dachboden in Gewerbebetrieb

Freitag 29. Mai 2015

Brand Messinghausen 1Messinghausen. Zu einem Brand in einem Lagerraum eines Gewerbebetriebes kam es am Freitagmorgen (29. Mai) gegen 7:09 Uhr. An der Warburger Straße in Messinghausen geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Regal samt Inhalt in Brand. Die ersteintreffenden Kräfte aus Messinghausen konnten das Feuer unter Einsatz von schwerem Atemschutz schnell löschen. Die ebenfalls alarmierten Einheiten aus Hoppecke und Brilon mussten nicht mehr tätig werden.

Der Rettungsdienst transportierte eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Nachdem der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, rückten die ersten Kräfte von der Einsatzstelle wieder ab. Gegen 9 Uhr war der Einsatz für die Löschgruppe Messinghausen beendet. Insgesamt waren 24 Feuerwehrmänner an der Einsatzstelle.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Brand Messinghausen 1