Feuer in Seniorenresidenz

Samstag 12. September 2015

OLYMPUS DIGITAL CAMERABrilon. Mehrere Personen werden vermisst. So hieß das Alarmstichwort zu einem Übungsszenario am Freitagabend. Zusammen mit dem DRK Brilon rückte der Löschzug zum Christopherus Haus nach Gudenhagen aus. Bei Eintreffen war eine starke Verrauchung aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss festzustellen.

Unter schwerem Atemschutz gingen zwei Trupps in die betroffenen Räumlichkeiten vor. Innerhalb kürzester Zeit konnten die sieben Bewohner, gemimt durch die Jugendfeuerwehr, aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Im Anschluss übernahmen die Retter des DRK die Sichtung und Betreuung der „Verletzten“.

Nachdem alle betroffenen Räumlichkeiten abgesucht waren, wurde der Brandherd lokalisiert und abgelöscht.

Bilder:
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA