Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Madfeld und Bleiwäsche

Sonntag 15. Mai 2016

Madfeld. Am Samstagabend (14.5.) ereignete sich zwischen Madfeld und Bleiwäsche (L956) ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine Person ums Leben kam. Nach ersten Meldungen sollte eine Person in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt sein. Feuerwehreinheiten aus Madfeld, Bleiwäsche und Thülen sowie Brilon wurden alarmiert. Bei Eintreffen der Einheiten am Unfallort, konnte schnell festgestellt werden, dass das Fahrzeug nicht brennt, der Fahrer allerdings bereits verstorben war.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich zunächst auf das Ausleuchten der Einsatzstelle. Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Person mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW geborgen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Über Unfallursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Sonstiges:
»»» Polizeibericht