Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon bereitet sich auf die kommende Saison vor

Montag 16. Mai 2016

IMG_20160503_083436iDass Übung den Meister macht, wissen auch die 50 Musikerinnen und Musiker des Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon. Sie haben sich an einem Wochenende im Feuerwehrgerätehaus getroffen, um sich auf die kommende Saison mit einem Probewochenende vorzubereiten. Es wurden einzelne Musikstücke für das Spielen auf der Straße geprobt und Bühnen- sowie Konzertstücke eingeübt. Diese wurden in den einzelnen Stimmen, den Registern, zunächst vorbereitet und dann in großer Runde gespielt.
Tambourmajor Freddi Renerich zeigte sich hocherfreut über den Erfolg des Probewochenendes. Die musikalische Leistung des Tambourkorps hat ihm gezeigt, dass seine Musikerinnen und Musiker für die Spielsaison 2016 gewappnet sind. Darüberhinaus ist er auch über die starke Teilnahme der jugendlichen Musikerinnen und Musiker erfreut, die zu einem wichtigen Standbein des Tambourkorps Brilon geworden sind. Und dieses Standbein soll weiter ausgebaut werden. „Ab September suchen wir wieder Nachwuchs für das Tambourkorps.“, so der Tambourmajor. Auch in den kommenden Jahren soll ein Probewochenende fester Bestandteil der Jahresplanung werden.
Egal ob Kinder, Jugendliche oder Quereinsteiger – wer Interesse hat, das Spiel auf der Querflöte zu erlernen, kann sich beim Tambourmajor Freddi Renerich informieren. Tel.: 02961/1083