Zugübung in Messinghausen

Donnerstag 19. Mai 2016

Zugübung-5iMessinghausen. Am Freitag den 22.04.2016 führten die Löschgruppen aus Hoppecke, Bontkirchen und Messinghausen ihre jährliche Zugübung durch.

Als Übungsobjekt diente die Schützenhalle am Hansenberg in Messinghausen. Hier wurde ein Feuer im Dachbereich angenommen. 3 Personen waren vermisst.

Die Löschgruppe Messinghausen übernahm im Erstangriff, die Personensuche durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und nahm einen Löschangriff mit 3 C-Rohren vor. Zur Wasserentnahme diente der nächstgelegene Hydrant.

Die nachrückenden Einheiten aus Hoppecke und Bontkirchen bauten eine etwa 600m lange Wasserförderung aus der Hoppecke bis zur Schützenhalle auf und stellten weitere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung ab. An der Einsatzstelle wurden weitere Löschangriffe mit B und C-Rohren vorgenommen. Insgesamt beteiligten sich 40 Einsatzkräfte aus Messinghausen, Hoppecke und Bontkirchen an der Übung.

Zugübung-5i Zugübung-4i Zugübung-2i Zugübung-3i Zugübung-6i Zugübung-7i Zugübung-8i Zugübung-10i Zugübung-11i Zugübung-1i