Verkehrsunfall Am Schönschede

Freitag 3. Juni 2016

VU Am Schönschede 1Brilon. Der Löschzug Brilon war am Freitagmorgen kurz vor 11.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Schönschede im Einsatz. Auf einem Klinikgelände hatte eine 82-jährige Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war eine Böschung herabgestürzt. Das Fahrzeug kam im dichten Unterholz kurz vor einem Weiher auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst die Frau bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport zum Rettungswagen. Nachfolgend wurde der PKW mit einer Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen.

12 Einsatzkräfte waren rund 45 Minuten im Einsatz. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

VU Am Schönschede 1VU Am Schönschede 2VU Am Schönschede 2VU Am Schönschede 4VU Am Schönschede 5