Brand im Briloner Gewerbegebiet

Mittwoch 22. Juni 2016

Brand Almerfeldweg 1 neuBrilon. Die Feuerwehr Brilon hat heute Mittag einen Brand in einem Gewerbebetrieb am Almerfeldweg gelöscht. Um 12.25 Uhr war bei Dacharbeiten auf einem Flachdach ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Löschversuchen durch Firmenmitarbeiter konnte das Feuer über die Drehleiter schnell gelöscht werden.

Mit einer Spezialsäge wurden Teile der Dachhaut geöffnet und letzte Brandnester abgelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude wurde so verhindert. Mit einer Wärmebildkamera erfolgte eine umfangreiche Nachkontrolle.

25 Einsatzkräfte waren rund eine Stunde im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Brand Almerfeldweg 2 neuBrand Almerfeldweg 1 neuBrand Almerfeldweg 3Brand Almerfeldweg 4