Verkehrsunfall auf der B 7

Mittwoch 6. Juli 2016

VU B 7 Rösenbeck 1Brilon. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwochmittag einen 76-jährigen PKW-Fahrer nach einem schweren Verkehrsunfall aus seinem Fahrzeug gerettet. Auf der B 7 an der Kreuzung Laurentiusstraße waren gegen 12.15 Uhr zwei PKW zusammen gestoßen. Ein PKW stürzte um. Nach Sicherung des Fahrzeuges wurde der Insasse mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.

In dem anderen PKW wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte danach die weiteren Bergungsarbeiten.

Die Löschgruppen Madfeld, Rösenbeck, Thülen und der Löschzug Brilon waren mit 26 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die B 7 war rund 1 ½ Stunden voll gesperrt.

VU B 7 Rösenbeck 1VU B 7 Rösenbeck 1VU B 7 Rösenbeck 1VU B 7 Rösenbeck 1VU B 7 Rösenbeck 1