Verabschiedung von Wigbert Knecht

Mittwoch 14. September 2016

knechtBei dem Tag der offen Tür der Löschgruppe wurde der stellvertretende Löschgruppeführer Wigbert Knecht aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Nach über 40 Jahren Feuerwehrdienst in verschieden Funktionen wechselt Hauptbrandmeister Knecht nun in die Ehrenabteilung. Die Löschgruppe Rösenbeck überreichte ihm zur Erinnerung und Anerkennung eine Fotosammlung. Für seine geleistete Arbeit und auch die geopferte Freizeit sprach ihm Löschgruppenführer Markus Sprenger im Namen der anderen Kameraden seinen persönlichen Dank aus. Besonders seine Ehefrau Conny sei dabei erwähnt. Denn auch sie hat einen großen Anteil zu der ehrenamtlichen Tätigkeit ihres Mannes in der Feuerwehr. Durch seine Arbeit als Ausbilder auf Kreis und Stadtebene war Wigbert auch vielen anderen Kameraden ausserhalb der Löschgruppe bekannt.