Jahresfahrt des Tambourkorps

Dienstag 27. Dezember 2016

img_0227iDas Tambourkorps des Löschzugs Brilon unternahm im gewohnten Rhythmus Ende dieses Jahres eine fröhliche Fahrt ins Blaue. Wie jedes Mal wussten die Teilnehmer der Fahrt nicht, welche Destination angesteuert wurde. Der Busfahrer und die Organisatoren der Fahrt wussten es aber: Dieses Jahr ging es in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens nach Düsseldorf.
Auf der Hinfahrt wurde ein Zwischenstopp in Krombach bei Kreuztal eingelegt, um die Handwerke des hiesigen Braumeisters kennenzulernen. In einer geführten Tour konnten die Musikerinnen und Musiker einen Einblick in den Brauprozess erlangen. Nach einer typisch siegerländischen Brotzeit mit einer üppigen Auswahl der Hausspezialitäten konnte die Fahrt nach Düsseldorf fortgesetzt werden.
In Düsseldorf angekommen, begrüßte die Stadt am Rhein die Mitfahrer mit sonnigem Herbstwetter. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel und Beziehung des Quartiers wurde in einer Düsseldorfer Hausbrauerei – in der Brauerei zum Schlüssel – zu Abend gegessen. Dabei konnte schon jetzt die dunkle obergärige Biersorte probiert werden. Anschließend wurden die Altstadt erkundet und auch Altbiersorten anderer Hausbrauereien ausgiebig begutachtet.
Nachdem bis in die frühen Morgenstunden ergiebig getanzt wurde, wurden nochmals die Altstadt und die Rheinpromenade besichtigt. Dabei kamen alle Teilnehmer zusammen und verbrachten wiederholt eine schöne Zeit bei strahlenden Sonnenschein, bevor der Bus Richtung Brilon abfuhr.

img_0227i 20161029_130730i img-20161029-wa0016i