Brand im Nachtigallenweg

Freitag 27. Januar 2017

Brand Nachtigallenweg 1-1Brilon. Die Briloner Feuerwehr wurde Freitagnacht um 2.24 Uhr zu einem Garagenbrand an einem Mehrfamilienwohnhaus im Nachtigallenweg alarmiert. Dort war neben der Garage gelagerten Unrat in Brand geraten. Die Polizei räumte das Gebäude. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brand konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz auf die Außenfassade begrenzt und abgelöscht werden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude sowie das Nachbarhaus verhindert.

21 Feuerwehrkräfte waren rund eine Stunde im Einsatz. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.