Erfolgreiche Teilnahme an der Oldtimersauerlandrundfahrt

Mittwoch 9. Mai 2018

Brilon. Der Löschzug Brilon nahm am vergangenen Wochenende erfolgreich an der 20. Oldtimersauerlandrundfahrt 2018 teil. In der Kategorie LKW wurden die Plätze eins und vier belegt. Daneben gab es einen Sonderpokal für den ältesten LKW. Die diesjährige Rundfahrt wurde mit dem LF 15 aus dem Jahre 1943 (Fahrgestell Mercedes-Benz L 3000 S Ausf. F2) und dem TLF 16 (Fahrgestell MAN 415) aus dem Jahre 1962 durchgeführt. Im Rahmen der Rundfahrt mussten diverse Prüfungen abgelegt werden. Daneben wurde auch die DL 18 von 1959 auf Opel Blitz Fahrgestell auf dem Gelände ausgestellt. Die Briloner Waldfee übergab im Rahmen der Siegerehrung die Pokale.

Die Veranstaltung lockt jedes Jahr rund 300 historische Pkw, Motorräder, Lkw, Busse und Youngtimer sowie zahlreiche Besucher nach Brilon.

Bilder: