Generalversammlung der Löschgruppe Alme

Freitag 29. Januar 2010

Am 09.01.2010 führte die Löschgruppe Alme ihre Generalversammlung durch. Löschgruppenführer Thomas Bauerfeind begrüßte hierzu die 28 aktiven Feuerwehrmitglieder, die Alters- und Ehrenabteilung sowie Ortsvorsteher Willi Harding, die stv. Bürgermeisterin Heidrun Rickert, Ordnungsamtsleiter Marcus Bange und die gesamte Wehrführung um Wehrführer Wolfgang Hillebrand.

Löschgruppenführer Bauerfeind gab in seinem Jahresbericht bekannt, das die 21 aktiven Kameraden der Löschgruppe Alme im Jahr 2009 zu 10 Einsätzen alarmiert worden sind. Wehrführer Wolfgang Hillebrand  bedankte sich bei der Löschgruppe für die 1451 ehrenamtlichen Stunden die in Übungen und Einsätzen verrichtet wurden.  Er betonte, dass er sich kein abwechslungsreicheres und schöneres Hobby als die Feuerwehr vorstellen könnte und warb um neue Mitglieder. Gerade Quereinsteiger, die vorher nicht in der Jugendfeuerwehr waren, sind jederzeit herzlich willkommen. Ortsvorsteher Willi Harding bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit. Anschließend konnte Wehrführer Hillebrand Michael Kreutzer zum Oberbrandmeister und Michel Canisius zum Oberfeuerwehrmann befördern.