Wandertag des Löschzug Brilon

Montag 29. Juli 2013

Am Sonntag den 28.7. fand der Wandertag des Löschzug Brilon statt. Rund 80 Wanderfreunde fanden sich am Morgen am Feuerwehrhaus ein. Mit Feuerwehrautos ging es zu den beiden Ausgangspunkten der Wanderrouten.

Die große Tour (9km) führte von der Hillbringse über den Aspe Richtung Borberg. Am Borberg vorbei ging es über den Olsberger Kneippweg wieder Richtung Treffpunkt Hillbringse. Die zweite Tour (4km), welche von Nehden nach Alme führte, wurde von vielen Familien begleitet. Diese war extra so ausgelegt, dass sie auch mit Kinderwagen gut zu bewältigen war.

Im Anschluss an die Wanderungen trafen sich alle Wanderfreunde wieder am Feuerwehrgerätehaus ein, um noch einige Stunden in geselliger Runde bei Kuchen, Grillfleisch und kühlen Getränken den Sonntag zu genießen.