Jugendfeuerwehrleute gehen auf Kanutour

Mittwoch 31. Juli 2013

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Brilon war im Juli auf der Lippe Kanu fahren. 50 Jugendliche machten sich zusammen mit 14 Betreuern auf nach Lippstadt, um von dort aus mit Kanus Richtung Bennhausen zu fahren.

Bevor es losgehen konnte, wurden die Teilnehmer mit Schwimmwesten ausgestattet und bekamen eine kurze Einweisung in das Handling der Kanus. Auf der Strecke, welche eine Gesamtlänge von ca. neun Kilometern hatte, durchfuhren die Kanuten ein großes Naturschutzgebiet. Auf den letzten Metern der Strecke wurde noch mal alles aus den Kanus rausgeholt. Wobei auch das ein oder andere Kanu kenterte und die Kanuten baden gehen mußten.

Am frühen Abend ging es, mit schönen Erinnerungen und ein wenig Muskelkater, wieder Richtung Heimat.