Gemeldeter Küchenbrand in Madfeld

Sonntag 25. August 2013

Am Sonntagmorgen (25.08.) gegen 10 Uhr wurden die Löschgruppen Madfeld, Thülen und Rösenbeck sowie der Löschzug Brilon zu einem Küchenbrand in Madfeld alarmiert. Laut ersten Meldungen sollte sich noch eine Person im Gebäude befinden.
Die ersteintreffenden Kräfte der Löschgruppe Madfeld stellten schnell fest, dass sich niemand mehr im Gebäude befand. Ein Trupp (2 Mann) ging umgehend unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Ursache für die Rauchentwicklung ein vergessener Topf auf dem Herd war. Der Topf wurde ins Freie gebracht und das Gebäude im Anschluss belüftet.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 35 Feuerwehrmänner beendet.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge: