Einsätze 2009

Gebäude verqualmt

Mittwoch 23. Dezember 2009

Stichwort „Menschenleben in Gefahr“ gab es am 22.12.09 um 21:27 Uhr für die Feuerwehr Brilon. Die Löschgruppen Scharfenberg und Altenbüren, sowie Einheiten des Löschzug Brilon wurden zur Oberen Straße nach Scharfenberg alarmiert. Keller, Treppenhaus und Wohnungen waren verqualmt. Den ganzen Beitrag lesen »

Kellerbrand in Madfeld

Montag 21. Dezember 2009

Am 21.12.09 kam es in der Margaretenstraße in Madfeld zu einem Kellerbrand. Es brannte aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des Heizungskellers. Die Löschgruppen Madfeld, Rösenbeck und Thülen sowie der Löschzug Brilon wurden alarmiert. Der Keller war stark verraucht. Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall in der Voßkuhle

Dienstag 8. Dezember 2009

Der Löschzug Brilon hat am Dienstagvormittag einen jungen Mann bei einem Verkehrsunfall gerettet.  Er war an der Voßkuhle frontal mit einem Wohnmobil gegen eine Baum gefahren und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Den ganzen Beitrag lesen »

Adventsgesteck brannte

Dienstag 8. Dezember 2009

Am 06.12. um 11:40 Uhr wurde der Löschzug Brilon zu einem Zimmerbrand alarmiert. Im Eselsborn in Brilon hat ein unbeaufsichtigtes Adventsgesteck feuer gefangen. Eine Nachbarin sah das brennende Gesteck und alarmierte die Feuerwehr Brilon. Den ganzen Beitrag lesen »

Schwelbrand im Gewerbebetrieb

Montag 30. November 2009

Am frühen Montag Morgen um 2:13 Uhr kam es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Brilon zu einem Schwelbrand. Der Löschzug Brilon rückte mit 24 Einsatzkräften aus. Den ganzen Beitrag lesen »