Archiv 2010

Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Freitag 31. Dezember 2010

Hieß die Einsatzmeldung für die Löschgruppen aus Altenbüren, Scharfenberg und Rixen sowie den Löschzug Brilon und den Rettungsdienst gestern Nacht (30.12.) gegen 23:15 Uhr. Den ganzen Beitrag lesen »

Kaminbrand mal anders

Donnerstag 30. Dezember 2010

Kaminbrand_alme_3Am Abend des 28.12.2010 gegen 19:30 Uhr wurden die Löschgruppen Alme und Nehden zum Einsatz “Kaminbrand” gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das die Verkleidung am oberen Ende des Kamins Feuer gefangen hatte. Den ganzen Beitrag lesen »

“Umfallwochenende” über Weihnachten

Sonntag 26. Dezember 2010

Strass?e im Winter Einsatzreiche Feiertage hatte die Feuerwehr Brilon über Weihnachten. Bisher mussten die Einheiten Madfeld, Hoppecke, Brilon, Scharfenberg und Rösenbeck insgesamt sechs mal ausrücken um Bäume von Straßen zu entfernen. Allein am zweiten Weihnachtstag vielen vier Bäume auf Verkehrswege. Den ganzen Beitrag lesen »

Die Ehrenabteilung des Löschzug Brilon war auf Tagesfahrt

Montag 20. Dezember 2010

ehrenabteilung_2010Brilon. Die Ehrenabteilung des Löschzug Brilon brach im Herbst diesen Jahres zu einer Tagesfahrt in das Wittgensteiner Land auf. Den ganzen Beitrag lesen »

Sprechfunker-Lehrgang 2010

Sonntag 19. Dezember 2010

Stadt.funklehrgang_gruppe2010 Das Funken gehört zum Alltagsgeschäft eines jeden Feuerwehrmannes. Da es für das Funken bestimmte Vorgaben und Richtlinien gibt, wird alle zwei Jahre der Sprechfunkerlehrgang durchgeführt. Insgesamt 34 Feuerwehrmänner haben an zwei Wochenenden den Funklehrgang besucht. Der Lehrgang gehört zur Grundausbildung eines jeden Feuerwehrmannes und ist Voraussetzung für weitere Lehrgänge. Den ganzen Beitrag lesen »