Meldungen 2011

Höchste Auszeichnungen für unsere Spielleute

Dienstag 22. November 2011

Das Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon setzt seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit fort. Den ganzen Beitrag lesen »

Jugendfeuerwehren der Stadt übten gemeinsam

Sonntag 13. November 2011

Die Jugendfeuerwehren aus Alme / Wülfte, Bontkirchen, Brilon, Hoppecke, Messinghausen und Rösenbeck übten Anfang September gemeinsam bei der Firma Egger. Den ganzen Beitrag lesen »

Die Löschgruppe Alme zu Besuch in Deutschlands Norden

Dienstag 1. November 2011

Die Feuerwehr der Löschgruppe Alme machte Ihre alle zwei Jahre stattfindende Kameradschaftsfahrt in den Hohen Norden Deutschlands, mit dem Ziel der Landeshauptstadt Schleswig Holsteins, Kiel. Vom 7. bis 9. Oktober 2011 warteten diverse interessante Programmpunkte auf die 28 köpfige Reisegruppe aus Alme. Den ganzen Beitrag lesen »

Feuerwehr Brilon führt Atemschutzfortbildung durch

Mittwoch 26. Oktober 2011


Im Oktober führte die Feuerwehr Brilon einen Lehrgang zur Atemschutzfortbildung durch.

Nach einer theoretischen Auffrischung standen praktische Inhalte im Vordergrund. Den ganzen Beitrag lesen »

Gemeinsame Herbstabschlußübung der Briloner Feuerwehren

Sonntag 23. Oktober 2011

Am 15.10. führten alle Einheiten der Feuerwehr der Stadt Brilon eine gemeinsame Übung auf dem Firmengelände der Fa. Egger durch. Angenommene Lage war ein Feuer in einer der Produktionshallen, bei dem insgesamt 14 Mitarbeiter vermisst werden.
Nach dem sich die Einheiten an zwei verschiedenen Standorten, in sogenannten Bereitstellungsräumen gesammelt hatten, wurde sie durch die Einsatzleitung einem der vier Einsatzabschnitte zugeteilt.
Die vier Einsatzabschnitte bestanden aus der Menschenrettung, Brandbekämpfung, Wasserversorgung und Überwachung der eingesetzten Atemschutzgeräteträger. Den ganzen Beitrag lesen »