Archiv 2011

Person hinter verschlossener Tür in Altenbüren

Sonntag 18. Dezember 2011

Am Samstagabend um 21:17 Uhr wurde die Löschgruppe Altenbüren zu einer technischen Hilfeleistung in die Hüttenstr. gerufen. Es wurde eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet, die diese nicht selbstständig öffnen konnte. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung und konnten die Einstzstelle anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach 45 Minuten beendet.

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall auf der Möhnestraße

Mittwoch 7. Dezember 2011

Der Löschzug Brilon war heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 516 im Einsatz. Dort war ein 18-jähriger frontal gegen einen Baum geprallt. Er wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr löschte einen kleinen Schwelbrand im Motorraum und räumte die Unfallstelle. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Den ganzen Beitrag lesen »

Schwerer Verkehrsunfall bei Brilon-Thülen

Dienstag 29. November 2011

Die Briloner Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 58 zwischen Thülen und Nehden alarmiert. Am Abzweig nach Radlinghausen war ein PKW mit einem in Richtung Nehden fahrenden Sattelzug zusammen gestoßen. Der Sattelzug erfasste den PKW seitlich, der 65-jährige Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Den ganzen Beitrag lesen »

Brand eines ehemaligen Supermarkt

Samstag 26. November 2011

Die Feuerwehr Brilon wurde heute, 26.11.2011, um 12:12 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf dem Dach eines ehemaligen Supermarktes am Mühlenweg war Rauch zu erkennen. Bereits auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus erkannten Feuerwehrkräfte eine starke Rauchentwicklung. Darauf hin wurde der gesamte Löschzug Brilon alarmiert. Den ganzen Beitrag lesen »

Höchste Auszeichnungen für unsere Spielleute

Dienstag 22. November 2011

Das Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon setzt seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit fort. Den ganzen Beitrag lesen »