Archiv 2012

Lange Ölspur am zweiten Weihnachtstag

Donnerstag 27. Dezember 2012

Zur einer größeren Ölspur wurde der Löschzug Brilon am 26.12. um 11:48 Uhr alarmiert. Den ganzen Beitrag lesen »

Kaminbrand in Brilon und Alme

Samstag 8. Dezember 2012

Der Löschzug Brilon hat am Freitag Nachtmittag einen Kaminbrand in der Derkeren Mauer bekämpft. Der Hauseigentümer hatte gegen 15.45 Uhr einen Russbrand im Kamin entdeckt und richtigerweise sofort die Feuerwehr alarmiert. Den ganzen Beitrag lesen »

Drei neue Drehleitermaschinisten im Löschzug Brilon

Freitag 7. Dezember 2012

Noch nicht allzu lang ist es her, dass die angehenden Drehleitermaschinisten noch zum “Institut der Feuerwehr” nach Münster mussten, um den Lehrgang “Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge” zu absolvieren. Vor einigen Jahren besuchte Wolfgang Schreckenberg ein Seminar “Ausbilderschulung für Drehleiter-Maschinisten”. Den ganzen Beitrag lesen »

Brand einer Kaminverkleidung in Thülen

Mittwoch 5. Dezember 2012

Die Löschgruppen Thülen und Nehden, sowie die Drehleiter aus Brilon wurden am 4.12. um 17:46 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Thülen war es zu einem Entstehungsbrand, an der Verkleidung eines Kaminofenrohres gekommen. Den ganzen Beitrag lesen »

Bürgermeister übergibt neues Feuerwehrfahrzeug

Donnerstag 29. November 2012

Bilderupdate.(30.11.)

Am Samstag den 27.10. hat Bürgermeister Franz Schrewe der Löschgruppe Rösenbeck das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser übergeben. Nach dem Festgottesdienst und der Fahrzeugweihe durch Pfarrer Michael Kleineidam, begrüßten der Leiter der Feuerwehr Brilon Wolfgang Hillebrand und Bürgermeister Franz Schrewe die Gäste in der Schützenhalle Rösenbeck. Den ganzen Beitrag lesen »