Einsätze 2015

Brand in der Flüchtlingsunterkunft

Mittwoch 23. Dezember 2015

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am 22.12.2015 um 23:17 Uhr zu einem Brand in der Flüchtlingsunterkunft, Zur Jakobuslinde, in Brilon alarmiert. Gemeldet war eine Verrauchung in der Turnhalle wodurch zunächst 27 Einsatzkräfte des Löschzug Brilon ausrückten. Die Verrauchung beschränkte sich jedoch auf den Umkleidebereich, hervorgerufen durch einen Schwelbrand von Hygienepapier in einem Toilettenraum. Den ganzen Beitrag lesen »

Rauchmelder verhindert schlimmeres, Nachbarn alarmieren die Feuerwehr

Mittwoch 9. Dezember 2015

Brand Hellehohlweg 2Brilon. In einem Mehrfamilienhaus im Hellehohlweg geriet am Mittwochvormittag in einer Wohnung im Badezimmer eine Waschmaschine in Brand. Der Warnton eines Rauchmelders alarmierte die Nachbarn. Sie riefen umgehend die Feuerwehr. Den ganzen Beitrag lesen »

Einsätze durch Dauerregen

Mittwoch 2. Dezember 2015

WasserHoppecke. Gegen halb eins in der Nacht von Montag auf Dienstag (1.12.) wurde die Löschgruppe Hoppecke zu einem Einsatz in die Carl Zöllner Straße gerufen. Aufgrund des Starkregens war hier Grundwasser in den Keller eines Wohnhauses eingedrungen. Nach rund 30-minütigem Einsatz war der Keller mit Hilfe einer Tauchpumpe vom Wasser befreit.
Den ganzen Beitrag lesen »

Brand im Frankenweg

Donnerstag 12. November 2015

Brand Frankenweg 1 neu” srcset=Brilon. Die Briloner Feuerwehr hat heute Mittag kurz nach 12.00 Uhr einen Entstehungsbrand im Frankenweg gelöscht. Im Dachgeschoss eines Dreifamilienwohnhauses war in der Küche ein Brand ausgebrochen. Den ganzen Beitrag lesen »

Flugunfall geht glimpflich aus

Sonntag 4. Oktober 2015

IMG_0153Thülen. Die Löschgruppen Rösenbeck und Thülen sowie der Löschzug Brilon wurden am Sonntagnachmittag (4.10.) zu einem Flugunfall alarmiert. Gegen 14 Uhr wurde der Rettungsleitstelle die Bruchlandung eines Kleinflugzeuges gemeldet. Den ganzen Beitrag lesen »