Einsätze 2018

Ölspur auf der K61

Sonntag 30. Dezember 2018

Hoppecke. Die Feuerwehren aus Bontkirchen, Hoppecke und Brilon haben am Samstag (29.12.) eine größere Ölspur beseitigen müssen. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat auf der K61 zwischen Hoppecke und Bontkirchen auf einer Strecke von ca. zwei Kilometern Öl verloren. Den ganzen Beitrag lesen »

Brandeinsatz in Brilon Wald

Donnerstag 27. Dezember 2018

Die Feuerwehr Brilon wurde am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages um 6 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte in Brilon Wald alarmiert. Die Gartenhütte stand bereits im Vollbrand und entpuppte sich als kleiner, schwer zugänglicher, Stall. Den ganzen Beitrag lesen »

Diesel-Tank an LKW beschädigt

Samstag 8. Dezember 2018

Brilon. Die Feuerwehr Brilon ist am Donnerstagabend (6.12.) um 20:25 Uhr zu einer Ölspur alarmiert worden. In einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet „Am Gallberg“ hat ein LKW durch einen beschädigten Treibstofftank eine ca. 100 m lange Dieselspur auf dem Betriebsgelände gezogen. Den ganzen Beitrag lesen »

Waldbrand in Alme

Mittwoch 10. Oktober 2018

Brilon. Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Brilon um 18.24 Uhr zu einem Waldbrand „Im Hegeberg“ an der L 637 in Alme alarmiert. Dort waren rund 50 qm Fichtenschonung in Brand geraten. Die Löschgruppen Alme, Thülen und Nehden mussten zunächst eine rund 200 m lange Schlauchleitung zur Brandstelle verlegen. Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall am Thülener Kreuz

Montag 1. Oktober 2018

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Samstag um 11:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen am Thülener Kreuz alarmiert. Dort waren im Kreuzungsbereich zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen. Bei Eintreffen der Löschgruppe Thülen waren keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen. Den ganzen Beitrag lesen »