Meldungen 2018

Tambourkorps mit neuer Organisation

Sonntag 30. Dezember 2018

Ende November hielt das Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon seine diesjährige Dienstbesprechung ab. Es wurde eine modernere Organisationsstruktur, die den musikalischen Bereich vom organisatorischen Bereich trennt, beschlossen. Künftig wird die neue Musikzugführung das Tambourkorps organisatorisch leiten. Den ganzen Beitrag lesen »

Löschgruppe Hoppecke hält Generalversammlung ab

Freitag 28. Dezember 2018

Hoppecke. Neben der Einsatzabteilung konnten die Kameraden der Ehrenabteilung, Vertreter der Politik, Verwaltung und Wehrleitung, sowie einige passive Mitglieder begrüßt werden. Den ganzen Beitrag lesen »

Zugübung im Zug Nord

Mittwoch 31. Oktober 2018

Die Löschgruppen Thülen, Nehden, Rösenbeck und Madfeld probten den Ernstfall. In einem Schwestern-Altenheim in Thülen kam es zu einem Brandereignis. Mehrere Personen (dargestellt durch die Jugendfeuerwehr Thülen) waren vermißt und mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kameradschaftsfahrt der Löschgruppe Wülfte

Montag 29. Oktober 2018

Zum Dienst in der Feuerwehr gehört neben Einsatz und Ausbildung auch das Vereinsleben. Daher unternahm die Löschgruppe Wülfte in diesem Jahr eine Ausflugsfahrt ins Rheinland. Zusammen mit ihren Partnerinnen konnten die Aktiven der Löschgruppe feststellen, dass es sogar im Rheinland Oktoberfeste gibt.  Den ganzen Beitrag lesen »

Verabschiedung von Horst Stuhldreier in Rösenbeck

Donnerstag 18. Oktober 2018

Hauptbrandmeister Horst Stuhldreier wurde am Vorabend seines 60. Geburtstages vom aktiven Dienst in der Feuerwehr Brilon in die Ehrenabteilung verabschiedet. Insgesamt 46 Jahre war Horst in der Löschgruppe Rösenbeck aktiv. Zu Beginn in der Jugendfeuerwehr und ab dem 18. Lebensjahr in der Einsatzabteilung. Den ganzen Beitrag lesen »