Archiv 2017

Erneutes Brandereignis in Thülen

Sonntag 31. Dezember 2017

Thülen. Die Feuerwehr Brilon wurde in der vergangenen Nacht (31.12.2017) erneut zu einem Brandereignis nach Thülen alarmiert. „brennt Gartenhütte“ war das Einsatzstichwort um 2 Uhr in der Nacht für die Einheiten aus Thülen, Alme und Rösenbeck. Glücklicherweise wurde der Entstehungsbrand durch einen Anwohner in der Straße „Zur Heide“ frühzeitig entdeckt. Mit Feuerlöschern konnte der Brand auch ohne Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei noch bei der Beleuchtung der Umgebung. Die Einsatzkräfte verließen nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle. Den ganzen Beitrag lesen »

Kaminbrand in Rixen

Sonntag 24. Dezember 2017

Rixen. Am Sonntag (24.12.) kam es gegen kurz nach Eins zu einem Kaminbrand in der „Rixener Dorfstraße“. Die Löschgruppen Scharfenberg und Altenbüren, sowie die Drehleiter aus Brilon wurden alarmiert. Den ganzen Beitrag lesen »

PKW in Bachlauf

Samstag 23. Dezember 2017

Alme. Zu einem Einsatz musste die Löschgruppe Alme am Samstagnachmittag (23.12.) gegen 16 Uhr ausrücken. Auf der Strecke in Richtung Harth (L637), war ein PKW von der Straße abgekommen.
Den ganzen Beitrag lesen »

4 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall am Hölsterloh

Donnerstag 14. Dezember 2017

Brilon. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (14.12.) wurden gegen halb neun, vier Personen leicht verletzt. Entgegen erster Meldungen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Der Unfall ereignete sich im Kurvenbereich der Hoppecker Str. in Höhe des „Hölsterloh“. Den ganzen Beitrag lesen »

Auslaufendes Öl nach LKW Unfall

Sonntag 3. Dezember 2017

Madfeld. Auch in Madfeld ist es am Donnerstagabend (30.11.) zu einem LKW Unfall gekommen. Auf der L637 zwischen Madfeld und Alme, ist auf glatter Straße ein LKW von der Straße abgekommen und umgekippt. Den ganzen Beitrag lesen »