Einsätze 2008

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Mittwoch 24. Dezember 2008

An Heiligabend 2008 um 19.37 Uhr wurde die Feuerwehr Alme zu einem Unfall auf der B480 Richtung Wünnenberg gerufen. Hier prallten 2 Fahrzeuge frontal ineinander wobei eine Frau verletzt wurde. Die Feuerwehr reinigte die Strasse und den Strassengraben von auslaufenden Betriebsstoffen.

Die Löschgruppe Alme war rund 2 Stunden mit 9 Mann im Einsatz.

Verkehrsunfall B 480 – Möhnestraße

Dienstag 16. Dezember 2008

Der Löschzug Brilon hat am heutigen Mittag (16.12.2008, 13.42 Uhr) eine PKW Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Frau war auf der B 480 in Höhe des Autohauses Witteler nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Den ganzen Beitrag lesen »

Brand eines Badezimmers

Freitag 21. November 2008

Der Löschzug Brilon wurde am 21.11.08 um 23:24 Uhr zu einem Brand eines Badezimmers in die Straße Am Renzelsberg in Brilon alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits aus. Durch den Brand war die Wohnung jedoch verraucht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet. Zwei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt werden. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute 1,5 Stunden im Einsatz.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Mülltonnenbrand an der Scharfenberger Straße

Freitag 14. November 2008

Am 14.11.2008 wurde der Löschzug Brilon um 22:55 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in der Scharfenberger Straße alarmiert. Es brannten mehrere Müllcontainer innerhalb eines mit Holzpalisaden abgetrennten Abstellplatzes. Den ganzen Beitrag lesen »

Pferde vom Zug angefahren

Montag 20. Oktober 2008

Zwei Herrenlose Pferde standen am Montagmittag, dem 20. Oktober 2008 gegen 13:30 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Olsberg und Brilon Wald etwa in Höhe der Helmahütte. Der Zugführer des herannahenden Zuges in Richtung Olsberg konnte die beiden in einer Kurve stehenden Tiere nicht rechtzeitig bemerken und stieß mit ihnen zusammen. Beide Tiere überlebten den Zusammenstoss nicht.

Den ganzen Beitrag lesen »