Einsätze 2010

Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Freitag 31. Dezember 2010

Hieß die Einsatzmeldung für die Löschgruppen aus Altenbüren, Scharfenberg und Rixen sowie den Löschzug Brilon und den Rettungsdienst gestern Nacht (30.12.) gegen 23:15 Uhr. Den ganzen Beitrag lesen »

Kaminbrand mal anders

Donnerstag 30. Dezember 2010

Kaminbrand_alme_3Am Abend des 28.12.2010 gegen 19:30 Uhr wurden die Löschgruppen Alme und Nehden zum Einsatz “Kaminbrand” gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das die Verkleidung am oberen Ende des Kamins Feuer gefangen hatte. Den ganzen Beitrag lesen »

“Umfallwochenende” über Weihnachten

Sonntag 26. Dezember 2010

Strass?e im Winter Einsatzreiche Feiertage hatte die Feuerwehr Brilon über Weihnachten. Bisher mussten die Einheiten Madfeld, Hoppecke, Brilon, Scharfenberg und Rösenbeck insgesamt sechs mal ausrücken um Bäume von Straßen zu entfernen. Allein am zweiten Weihnachtstag vielen vier Bäume auf Verkehrswege. Den ganzen Beitrag lesen »

Einsätze am Wochenende

Montag 29. November 2010

PKW Brand_RixenerAm Samstag (27.11.) wurde der Löschzug Brilon gegen 13:30 Uhr zu einem PKW Brand auf der Rixener Straße gerufen. Den ganzen Beitrag lesen »

Der Fußboden brannte

Mittwoch 24. November 2010

Zu einem Rußbrand im Schornstein wurde die Löschgruppe Alme am 24.11.2010 um 11:00 Uhr alarmiert. Einsatzstelle war die Schloßstraße in Alme. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass der Rauch aus dem Boden kam. In der Zwischendecke des Fußbodens schwelte ein Holzbalken. Der Fußboden wurde geöffnet und der Schwelbrand wurde gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde dann der gesammte Bereich kontrolliert. Den ganzen Beitrag lesen »