Waldfest der Feuerwehr Alme

Montag 5. August 2013

Das Traditionsfest an den Schwarzen Tannen findet am 10. und 11. August statt. Seit über 40 Jahren schon Veranstaltet die Löschgruppe Ihr Fest am Rande des Quellgebiets der Alme. Am Samstag den 10. August um 19 Uhr startet das Waldfest. Gegen 20 Uhr sorgt DJ „Hardy” für die richtige Stimmung, mit Songs aus allen Rubriken, so dass für jeden etwas dabei ist. Um 21 Uhr eröffnen die Feuerwehrfrauen die Cocktail- und Longdrink Bar. Als Spezialität steht am Abend das schmackhafte Kesselfleisch aus dem Bruggepott auf der Speisekarte. Ebenfalls noch weitere verschiedene Leckereien vom Holzkohlegrill.

Am Sonntag um 11 Uhr beginnt der Frühschoppen. Zum Mittag gibt es dann den saftigen Spießbraten vom Holzkohlegrill. Des Weiteren sind Brat- und Currywurst, Krautsalat und Pommes Frites auf der Speisekarte zu finden. Die Damen von der Kuchentheke warten ab 14:30 Uhr mit Ihrem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten auf die Gäste. Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Alme wird mit kleinen Spielen für Spaß und Unterhaltung am Nachmittag sorgen. Das Kinderschminken wird wie im vergangen Jahr ebenfalls wieder angeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch mit einigen geselligen Stunden.