Einsätze 2016

Zimmerbrand in Alme

Sonntag 18. Dezember 2016

dsc_1389-1Alme. Am Samstagabend (17.12.) wurden die Einheiten aus Alme, Nehden und Brilon zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten war zunächst unbekannt. Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall auf der B 7 Höhe Rösenbeck

Donnerstag 17. November 2016

vu-b-7-roesenbeck-11-2016-ii-1Rösenbeck. Die Feuerwehr Brilon hat am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 an der Kreuzung Laurentiusstraße den Beifahrer eines Lieferfahrzeuges aus seinem Fahrzeug befreit. Dazu wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeuges mit einer Spezialsäge entfernt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Zwei Schwerverletzte aus PKW befreit

Mittwoch 2. November 2016

20161102_170037-1Brilon. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten wurde der Löschzug Brilon heute Nachmittag (2.11.) um 16:40 Uhr alarmiert. Auf der B7 in Höhe der Brücke über dem Nehdener Weg waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden Fahrer und Beifahrerin eines beteiligten PKW eingeklemmt. Sie mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Den ganzen Beitrag lesen »

Waldbrand am Borberg

Freitag 14. Oktober 2016

img_6569-1Brilon. Der Löschzug Brilon wurde heute (14.10.) zu einem Waldbrand alarmiert. Gegen 9:20 Uhr bemerkte ein Forstmitarbeiter eine Rauchentwicklung unterhalb des Borbergs und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Umgehend setzten sich der ELW, das TLF und das LF20-KatS in Marsch Richtung Borberg. Den ganzen Beitrag lesen »

Tödlicher Arbeitsunfall im Sägewerk

Montag 10. Oktober 2016

Brilon. Am Montagmorgen gegen 9:50 Uhr wurde der Löschzug Brilon zu einem
Maschinenunfall bei einer holzverarbeitenden Firma „im Kissen“ alarmiert. Im Sägewerk im Bereich einer Sortieranlage wurde eine Person in einer Maschine eingeklemmt.

Den ganzen Beitrag lesen »