Zwei Schwerverletzte aus PKW befreit

Mittwoch 2. November 2016

20161102_170037-1Brilon. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten wurde der Löschzug Brilon heute Nachmittag (2.11.) um 16:40 Uhr alarmiert. Auf der B7 in Höhe der Brücke über dem Nehdener Weg waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden Fahrer und Beifahrerin eines beteiligten PKW eingeklemmt. Sie mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Eine dritte Mitfahrerin, sowie der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, konnten leicht verletzt gerettet werden. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die beiden Schwerverletzten wurden mittels Rettungshubschrauber (aus Bochum und Gießen) in eine Bochumer Klinik geflogen.

Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurde die Landestelle für die beiden Rettungshubschrauber ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.

Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die 25 Feuerwehrmänner beendet.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

20161102_170037-1vu-b-7-ostring-2vu-b-7-ostring-3vu-b-7-ostring-4vu-b-7-ostring-5