Briloner Jugendfeuerwehr auf Tour

Montag 27. Oktober 2014

Gruppenfoto Jfw Fahrt 2014Die Jugendfeuerwehr des Löschzuges Brilon war in den Sommerferien auf einer 5-tägigen Ferienfreizeit in der Landeshauptstadt Stuttgart. 16 Jugendliche und 4 Betreuer verbrachten abwechslungsreiche Tage in und um Stuttgart.

So wurde an einem Tag die Flughafenfeuerwehr besichtigt. Hier konnten die Flugfeldlöschfahrzeuge und weiteres Equipment hautnah erlebt werden.

Ein weiterer Tag stand ganz im Zeichen der Höhentauglichkeit und Wasserfestigkeit; in einem Freizeitpark konnte der Feuerwehrnachwuchs die atemberaubenden Fahrgeschäfte und Wasserbahnen testen. Auch die Betreuer standen dem nicht nach und wurden auch entsprechend nass, was bei dem herrlich warmen Wetter Abkühlung brachte.

Das Mercedes Werk und das dazugehörige Museum brachten bei der Besichtigung Einblicke in die PKW Fertigung. Die Innenstadt von Stuttgart sowie ein Besuch des Outlet Centers Metzingen rundeten die Tour ab.

Der letzte Tag stand im Zeichen der Feuerwehr Historie. In Fulda wurde im Deutschen Feuerwehrmuseum die Geschichte bis zur Gegenwart dargestellt.

Nach diesen 5 spannenden Tagen waren sich alle einig: die Zeit ging bei überwiegend tollem Wetter zu schnell um. Wiederholung erwünscht.