Einsätze durch Dauerregen

Mittwoch 2. Dezember 2015

WasserHoppecke. Gegen halb eins in der Nacht von Montag auf Dienstag (1.12.) wurde die Löschgruppe Hoppecke zu einem Einsatz in die Carl Zöllner Straße gerufen. Aufgrund des Starkregens war hier Grundwasser in den Keller eines Wohnhauses eingedrungen. Nach rund 30-minütigem Einsatz war der Keller mit Hilfe einer Tauchpumpe vom Wasser befreit.

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Um halb acht wurden die Hoppecker Brandschützer erneut zu einem Unwetter Einsatz alarmiert. Im Bahnhof Brilon Wald war die Personenunterführung mit Regenwasser vollgelaufen. Hier drückte allerdings so viel Grundwasser nach, dass man sich seitens der Deutschen Bahn dazu entschloss den Personentunnel zu sperren. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp zwei Stunden beendet.

Lesen Sie dazu auch den Bericht auf “Der Westen”