Besondere Ehrungen beim Löschzug Brilon

Mittwoch 20. Januar 2016

SONY DSC

Eine Hauptversammlung bietet auch immer einen würdigen Rahmen um verdiente Mitglieder des Löschzug Brilon zu ehren. Bürgermeister Dr. Christoph Bartsch ehrte die folgenden Kameradinnen und Kameraden des Löschzug Brilon:

Jeweils eine Ehrennadel des Verband der Feuerwehren in NRW, VDF NRW, erhielten drei Mitglieder der Ehrenabteilung. Wolfgang Schreckenberg für 70! Jahre Feuerwehrdienst und Wilhelm Schleich für 60 Jahre sowie Engelbert Sprenger für 50 Jahre Dienst beim Löschzug Brilon.

Die Ehrennadel des VDF in der Stufe Gold erhielt Winfried Hillebrand für 35 Jahre und die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr erhielt Sebastian Klaholz.

Die Bundesvereinigung deutscher Musikverbände, BDMV, sprach einige Ehrungen für Musikerinnen und Musiker des Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon aus. Markus Ernstberger erhielt die Stufe Silber für 20 Jahre. Felix Schreckenberg, Jonas Ernstberger und Dominik Becker die Ehrung für 10 Jahre in der Stufe Bronze. Tambourmajor Freddi Rennerich wurde gleich zweimal geehrt. Zum einen mit der Bronzenen Dirigentennadel für 10 Jahre als Dirigent und mit der Verdienstmedaille in Gold für 20 Jahre Vorstandstätigkeit.