Verabschiedung von Albert Rieke

Donnerstag 10. März 2016

scharfenbergAm Vorabend seines 60. Geburtstages wurde Unterbrandmeister Albert Rieke von Wehrführer Wolfgang Hillebrand und den beiden Löschgruppenführern Heiko Schluer und Dirk Schulte bei seiner Geburtstagfeier von der Einsatzabteilung in die Ehrenabteilung übernommen.

Albert trat am 08.06.1973 in die Freiwillige Feuerwehr ein. Absolvierte 1979 den Oberfeuermann- Lehrgang und 1984 den Maschinisten- Lehrgang auf Kreisebene. Er war jahrelang Gerätewart und Maschinist der Löschgruppe Scharfenberg. Aber auch im Vereinsleben z.B. beim Tag der offenen Tür und bei Arbeiten am und im Feuerwehrgerätehaus war er immer bereit zu Helfen. Für seine geleistete Arbeit dankte Wolfgang Hillebrand ihm und seiner Frau Siegried, die ihm bei seinen fast 43 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit immer unterstützt hat. Hillebrand hofft, dass Albert sich auch in Zukunft bei der Feuerwehr wohlfühlt und weiterhin rege am Feuerwehrleben seiner Kameraden teilnimmt.