Generalversammlung der Löschgruppe Hoppecke

Dienstag 22. November 2016

hoppecke_iHoppecke. Am 05. November 2016 hielt die Löschgruppe Hoppecke ihre Generalversammlung ab. Neben den aktiven Kameraden, den Kameraden der Ehrenabteilung, sowie einigen passiven Mitgliedern konnte der Wehrführer Wolfgang Hillebrand und Marcus Bange vom Ordnungsamt begrüßt werden.

Die Löschgruppe Hoppecke wurde im vergangenen Jahr zu 23 Einsätzen gerufen, darunter 7 Brandeinsätze, 9 technische Hilfeleistungen, und leider auch 7 Fehlalarme. Zusätzlich wurden von den Kameraden 8 Brandsicherheitswachen gestellt. Im vergangenen Jahr fanden 24 Schulungsabende statt, 26 Kameraden besuchten erfolgreich Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene. Insgesamt wurde von den Feuerwehrleuten 1895 Stunden ehrenamtlicher Dienst geleistet.

Zurzeit besteht die Löschgruppe Hoppecke aus 38 aktiven Kameraden, 10 Kameraden in der Ehrenabteilung und 15 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr.

Unter dem Punkt Wahlen wurde Fabian Peters neu als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Ralf Lahme wurde in seinem Amt als 2. Kassierer bestätigt.

Markus Schmelter wurde durch Wolfgang Hillebrand für weitere 6 Jahre zum Löschgruppenführer ernannt. Ergänzend wurde Nicolas Schörmann zum weiteren Stellvertreter ernannt.

Wolfgang Hillebrand bedankte sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit und führte im Anschluss die anstehenden Beförderungen durch.

Andree Fortuna wurde zum Feuerwehrmann befördert. Fabian Peters wurde zum Oberfeuerwehrmann und Christoph Lahme und Patrick Becker zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Marcel Morhenne zum Unterbrandmeister und Erwin Mungenast sowie Nicolas Schörmann wurden zum Brandmeister befördert. Boris Kleinschnittger wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Marcus Bange überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung. Er dankte den Kameraden der Löschgruppe für ihren Einsatz und gab einen Ausblick auf zukünftige Investitionen im Bereich der Feuerwehr.

Stefan Böse, Boris Kleinschnittger, Thomas Schmelter und Markus Schmelter wurden von Marcus Bange für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt. Hartig Hennecke konnte sogar für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold geehrt werden.

Wolfgang Hillebrand ehrte anschließend den Ehrenstadtbrandmeister Günther Piasecki für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit der Anstecknadel vom Verband der Feuerwehr NRW.