Löschgruppe Hoppecke hält Generalversammlung ab

Freitag 28. Dezember 2018

Hoppecke. Neben der Einsatzabteilung konnten die Kameraden der Ehrenabteilung, Vertreter der Politik, Verwaltung und Wehrleitung, sowie einige passive Mitglieder begrüßt werden.

Nach seiner Begrüßungsrede erläuterte Löschgruppenführer Schmelter wie sich die 1895 Arbeitsstunden auf das vergangene Jahr aufteilten. Die Brandschützer wurden zu insgesamt 36 Einsätzen alarmiert. Außerdem wurden sieben Brandsicherheitswachen, eine Brandschutzerziehung sowie 26 Schulungsabende durchgeführt. An Lehrgängen auf Stadt-, Kreis und Landesebene nahmen 13 Kameraden teil.

Zurzeit besteht die Löschgruppe aus 40 Mitgliedern der Einsatzabteilung, 15 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr sowie 10 Kameraden der Ehrenabteilung.

Wehrleiter Hillebrand bedankte sich für die geleistete Arbeit und führte die Beförderungen durch. Timon Bunse und Frederik Holz wurden zum Feuerwehrmann befördert. Andre Fortuna wurde zum Oberfeuerwehrmann und Tim Sumkowski zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Till Kemmerling wurde zum Brandmeister, Erwin Mungenast und Nicolas Schörmann wurden zum Oberbrandmeister befördert. Nach Besuch des Zugführer Lehrgangs am Institut der Feuerwehr, wurde William Hennecke zum Brandinspektor befördert.

Auch Ortsvorsteherin Alice Behle ließ es sich nicht nehmen, im Namen der Dorfgemeinschaft Gruß- und Dankesworte auszurichten.

Fachbereichsleiterin Wigge überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung und bedankte sich bei den Kameraden der Löschgruppe für Ihren Einsatz.