Generalversammlung der Löschgruppe Alme

Sonntag 27. Januar 2019

Zur diesjährigen Generalversammlung begrüßte Löschgruppenführer Michael Kreutzer neben den Mitgliedern der Feuerwehr in Alme den Bürgermeister der Stadt Brilon Dr. Christoph Bartsch, den stellvertretenden Wehrführer Thomas Bauerfeind, die Ratsmitglieder Wilhelm Harding und Ludger Böddeker, sowie Ortsvorsteher Frank Patzke.Die Löschgruppe Alme hat zur Zeit 58 Mitglieder. Von den 34 aktiven Wehrleuten sind 2 Frauen in der Einsatzabteilung. Die Ehrenabteilung besteht aus 10 Kameraden und die Jugendfeuerwehr aus 13 Jungen und Mädchen. Michael Kreutzer gab bekannt, das im Jahr 2018 ca. 2600 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet wurden, davon entfielen 1720 Stunden auf praktische und theoretische Dienste und Übungen, 480 Stunden auf 31 Einsätze und 340 Stunden auf den Besuch von Lehrgängen und Seminaren.
Die Feuerwehrleute Alexander Neufeld, Lukas Hollenstein, Tristan Runge und Marc Bokelmann wurden zu Feuerwehrmännern befördert und die Oberfeuerwehrfrau Jessica Walters zur Unterbrandmeisterin. Brandoberinspektor Michael Kreutzer wurde für 25 Jahre Dienst in der Löschgruppe Alme mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt.