Nachlöscharbeiten Waldbrand Bleiwäsche

Freitag 12. Juli 2019

Brilon. Die Feuerwehr Brilon war am Donnerstag erneut bei dem Waldbrand am Himbeerkopf bei Bleiwäsche im Einsatz. Die Löschgruppen Madfeld und Alme wurde um 7:41 Uhr zur Mithilfe bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten alarmiert.

Dabei wurden die Wasserversorgung über rund 500 m von einem Löschwassercontainer bis zur Einsatzstelle sichergestellt und die Nachlöscharbeiten durchgeführt. In der großflächigen Einsatzstelle mussten weitere Glutnester abgelöscht und der Waldboden großflächig gewässert werden.

Die Löschgruppen Madfeld und Alme waren bis 15:00 Uhr mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Letztendlich waren bei dem Waldbrand rund 400 Einsatzkräfte vor Ort. 27.000 qm Wald sind den Flammen zum Opfer gefallen.