Verkehrsunfall am Rösenbecker Kreuz

Freitag 3. April 2020

Thülen. Die Feuerwehr Brilon wurden am Donnerstagabend (02.04.2020, 18.19 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person auf der B 7 am Rösenbecker Kreuz alarmiert. Im Kreuzungsbereich waren zwei PKW zusammengestoßen.

Ein PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte durch Ersthelfer und Feuerwehr ohne hydraulische Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr betreute die Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, er lieferte sie danach verletzt ins Krankenhaus ein. Im anderen PKW befanden sich zwei Personen. Sie wurden nicht ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die B 7 war für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

30 Feuerwehrkräfte aus Thülen, Rösenbeck, Madfeld und Brilon waren rund eine Stunde im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge: