Brand einer Stallung in Thülen

Dienstag 9. Februar 2021

Thülen. Die Briloner Feuerwehr war heute Mittag (09.02.2021) beim Brand eines Stallgebäudes in Thülen im Einsatz. Dort war gegen 12.43 Uhr auf einem Hof an der Alten Mühle die Außenwand eines Stalles in Brand geraten.

Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und den Eigentümer alarmiert. Gemeinsam konnten beide den Brand mit Feuerlöschern eindämmen und ein Übergreifen des Feuers auf das komplette Gebäude verhindern. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und führte mit einer Löschlanze Nachlöscharbeiten durch.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Rinder im Stall kamen nicht zu Schaden. Die Löschgruppen Thülen, Nehden, Rösenbeck und Alme sowie der Löschzug Brilon waren mit 35 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.