Brand eines Radladers im Briloner Industriegebiet

Sonntag 18. Dezember 2022

Brilon. Die Briloner Feuerwehr hat am Sonntagmorgen (18.12.2022) einen brennenden Radlader in einem Industriebetrieb Im Kissen gelöscht. Dort war gegen 5.10 Uhr eine Arbeitsmaschine an der Hackschnitzelaufgabe in Brand geraten.

Das Feuer wurde zunächst durch Werksangehörige eingedämmt. Die Feuerwehr löschte den Brand dann unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit einer Schaumpistole. Ein Übergreifen des Feuers auf Gebäudeteile wurde so verhindert. Letzte Brandnester konnten mit der Wärmebildkamera festgestellt und dann abgelöscht werden.

Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. 22 Feuerwehrleute waren rund eine Stunde im Einsatz.