Brand in Wülfte

Montag 19. Dezember 2022

Wülfte. Kaminbrand in Wülfte. So lautete die Einsatzmeldung der Briloner Feuerwehr am Montagmorgen (19.12.2022, 10:30 Uhr). An der Wülfter Straße hatte sich beim Anzünden eines Kaminofens eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gezeigt.

Die Bewohner verließen daraufhin das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Mit Hilfe des Bezirksschornsteinfegers wurde der Ofen durch die Feuerwehr kontrolliert und das Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Ursache der Rauchentwicklung konnte nicht abschließend festgestellt werden.

Die Löschgruppen Wülfte und Alme sowie der Löschzug Brilon waren mit 30 Einsatzkräfte rund eine Stunde vor Ort.


Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bilder: