Unfall in einem Steinbruchbetrieb bei Rösenbeck

Dienstag 15. August 2023

Rösenbeck. Die Briloner Feuerwehr war am Dienstagmorgen (15.08.2023) bei einem Unfall in einem Steinbruchbetrieb bei Rösenbeck im Einsatz. Dort war gegen 6:15 Uhr ein LKW-Fahrer mit seinem Kippsattelzug umgekippt.

Die Feuerwehr wurde zunächst zu einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Fahrer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr von Betriebsangehörigen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Löschgruppen Rösenbeck, Madfeld und Thülen waren rund eine Stunde im Einsatz. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Brilon konnte die Anfahrt abbrechen.

Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.